Donnerstag, 7. Oktober 2010

Beach Polo Cup im Ostseebad Sellin auf Rügen

Am ersten Oktober-Wochenende in 2010 fand an der Seebrücke in Sellin zum ersten Mal auf Rügen der Beach Polo Cup statt: bei schönstem Sonnenwetter und sattem Ostwind.

Rechts von der Selliner Seebrücke war ein Polo-Platz aus Sand mit abgrenzenden Trennwänden aufgebaut. Dort wurde ein Turnier mit verschiedenen Mannschaften bestritten, jede Mannschaft bestehend aus zwei Pferden und zwei Reitern. Abgerundet wurde der sehenswerte Event mit einem umfassenden Ausstellungs- und Unterhaltungsprogramm für die gesamte Familie. Für Kinder war neben der atemberaubenden Location an der Selliner Seebrücke vor allem auch das Polo-Spiel und die Pferde sehenswert.



Für Gaumenfreude sorgen die Stände des Cliff Hotels und des Park Ambiance, die am Strand von der Grillwurst bis zur Suppe einiges zu bieten hatten.

Regionale Zeitungen sprachen von über 10.000 Besuchern des Spektakels an dem Wochenende. Diese Zahl gibt Anlass zur Hoffnung, dass die Veranstalter zufrieden sind und dieses sehenswerte Turnier auch in 2011 wieder auf Rügen stattfindet.