Freitag, 22. Februar 2013

Radeln auf Rügen

Immer mehr Menschen möchten in ihrem Urlaub mehr erleben, als nur am Strand zu liegen. Natürlich kann so eine Erholung am Strand auch mal schön sein, aber es gibt im Urlaub doch noch mehr zu entdecken. Dies gilt gerade dann, wenn man auf einer schönen Insel wie Rügen den Urlaub verbringt. Hierfür lohnt es sich dann diese Insel einmal mit dem Rad zu erkunden, und hierfür gibt es dann unterschiedliche Angebote, die dann keine Wünsche mehr offen lassen.

Ein Rad und dann kann es losgehen

Wer die Insel einfach einmal so mit dem Rad befahren möchte, ist dies überhaupt kein Problem. Denn gerade in der Stadt Bergen kann jeder eine Tagestour starten. Allerdings gibt es noch nicht überall auf dieser Insel Radwege und daher sollte man sich vorher schon einmal informieren. Ansonsten kann man die Strecke frei wählen, wobei hier auch schon ein wenig Kondition gefragt ist. Wer nicht soviel Kondition hat, der kann immer noch den Rückweg mit der eigenen Bahn dem rasenden Roland, mit dem Bus oder auch mit einem Schiff beenden. Diese Touren kann man schon von zu Hause aus planen, denn hierfür gibt es sogar Empfehlungen, welche Routen gefahren werden können.

Mensch und Natur besser kennenlernen

Gerade in der heutigen Zeit ist im Urlaub Entspannung angesagt, und selbstverständlich auch Bewegung. Daher bietet sich diese Insel an, wie man auch auf www.tourenrad-erlebnisreisen.de sehen kann. Hier gibt es sogar gebiete, wo kein Wagen fahren kann oder darf, aber mit dem Rad kann man diese erkunden. Auch bekommt man so viel eher einmal Kontakt zu den Einheimischen und kann deren Herzlichkeit kennenlernen. Selbstverständlich kann man die Insel auch mit den Kindern erkunden, denn hierfür gibt es sogar extra Karten. So kann dann der Urlaub viel mehr bieten.